Richtig vermieten - beruhigt schlafen


Buch Richtig vermieten - beruhigt schlafen von Helge Ziegler

Eine Wohnung zu vermieten war noch nie eine leichte Aufgabe. Vermieter stellen sich immer häufiger diese Fragen: „Kann ich meine Wohnung auch selbst vermieten oder brauche ich doch einen Makler, oder - Wenn ich mich für einen Makler entscheide, wie finde ich dann einen wirklich guten?“

 

Vermietern werden wertvolle Hilfen gegeben, wie man zum Beispiel einen passenden Mieter findet, die Wohnungsübergabe handhabt, wo man den richtigen Mietvertag erhält oder wie man die Bonität eines Interessenten prüft, um einen Mietausfall mit erheblichen finanziellen Folgen zu vermeiden u.v.m. 

 

Doch nicht nur Vermieter erhalten wertvolle Ratschläge zur Eigenvermietung. Die Lektüre ist auch jedem Makler zu empfehlen, der etwas auf sich hält und sich an den hohen Maßstäben seiner Kunden messen lassen möchte. Denn im sechsten Kapitel erhält der Vermieter Hilfestellungen, wie er einen guten Makler finden kann. Für viele Makler wird das darin Beschriebene Ansporn sein müssen, ihre bisherige Qualität zu überprüfen und ggf. an die neuen Anforderungen anzupassen. Im Ratgeber werden also alle wichtigen Prozesse einer Vermietung behandelt. Geeignete Formulare können per eMail beim Autor ohne Berechnung angefordert werden. So ist der Leser bestens auf die Praxis seiner Vermietung vorbereitet – ob mit oder ohne Makler – er kann gleich loslegen! Und nach der Vermietung „ruhigen Gewissens schlafen!“



Richtig vermieten - beruhigt schlafen

Softcover, ca. 140 Seiten

9,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Über den Autor

Helge Ziegler, Unternehmer in der Immobilienwirtschaft seit 1981, Dipl. Wirtschaftsjurist, Dipl. Immobilienwirt, Immobilienfachwirt, geschäftsführender Gesellschafter der ImmobiliA GmbH, Präsident des BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft, zuständig für interne wie externe Rechtsfragen, Fachvorträge und Schulungen, politische Interessenvertretung der Immobilienwirtschaft



Artikel, die Ihnen auch gefallen könnten und teilweise zum Sonderpreis angeboten werden: