Lesermeinungen zum Buch

"Guten Morgen Helge,

vorab vielen Dank der Nachfrage. Das Buch finde ich ganz toll. Es ist so geschrieben und erläutert, dass auch ich es kapiere. Sehr gut finde ich auch die Aufführung der Paragraphen, die Begriffserklärungen, die Beispielvarianten die Zahlendarstellung der Politik im Vergleich Deiner Zahlen das Kapitel „Die Intension der Politiker die Darstellung Gewinner und Verlierer (Kunden und Makler) wer von der neuen Regelung betroffen ist und wer nicht die Buchempfehlung EKS von Wolfgang Mewes. Das Buch habe ich mir natürlich gleich gekauft und es ist super eigentlich ALLES😊.

 

Im Buch werden, so sehe ich es, auch Dinge aufgeführt, welche man sich verinnerlichen sollte bzw. immer wieder in Erinnerung bringen soll. 

 

Für mich ist dieses Buch, wie andere Bücher von Dir, ein MUSS für jeden Immobilienmakler. Was ich evtl. ändern würde, wäre das Wort „Wohnzimmermakler“ in Feierabendmakler oder so ähnlich. Ich denke, es gibt auch sehr gute Wohnzimmermakler die sich die Kosten für ein Büro sparen möchten. Ich weiß wie es gemeint ist, aber vielleicht fällt Dir hierzu ein anderes Wort ein."

(W.H. aus Reutlingen)




"Guten Morgen Herr Ziegler, das Fachbuch war sehr hilfreich. Wir haben es allen unseren Partnern zu Kauf weiter empfohlen." 

(A.W. aus Warsingsfehn)


"Seit Dezember 2020 gilt das neue Maklergesetz. Bereits davor hat sich Helge Ziegler weitreichend mit den Änderungen für unsere Branche auseinandergesetzt. Auch wenn ich bereits vorher überwiegend mit Innen- oder geteilter Provision gearbeitet habe, ergaben sich doch einige formelle Änderungen, die eingehalten werden müssen. Vielen Dank an Helge Ziegler für sein Buch „Die neuen Provisionsregelungen für Immobilienmakler“. 

Silke Hanebuth, Immobilienmaklerin, Wedemark


"Sehr geehrter Herr Ziegler, zunächst bedanke ich mich sehr für das gestern stattgefundene „Marathon-Webinar“. Ihre Ausführungen zu den neuen Provisionsregeln, ab 23/12.2020, waren kurzweilig und verständlich..."

(R.M. aus Bergen auf Rügen)


"Sehr geehrter Herr Ziegler, vielen Dank für Ihre Email – das Buch gefällt mir sehr und es ist verständlich geschrieben….

Alles Bestens 😊"

(H.Z. aus Oranienburg)


"Hallo Helge, ich habe dein Buch weitestgehend gelesen und es ist sehr aufschlussreich. Wie auch "Abmahnungen- nein danke!" habe ich es in die Bibliothek meines Kollegen XX an u. g. Adresse überführt, um es dem Team zugänglich zu machen."

(A.V. aus Bad Zwischenahn)


"Guten Tag Herr Ziegler, ich habe Ihr Buch gelesen. Bin damit absolut zufrieden. Sehr ausführlich und leicht verständlich."

(H.M. aus Durmersheim)

"Guten Tag Herr Ziegler, ausnahmsweise gebe ich ein Feedback, da mir Ihr Buch bei meiner täglichen Arbeit wirklich gut "weiter geholfen hat".  Auch hatte ich bei einem Fachseminar (!) im August die Info erhalten, dass maßgeblich für die Prov.teilung der Zeitpunkt des Abschlusses eines Maklervertrages mit dem Verkäufer ist. Ihr Buch hat noch offene Fragen geklärt und mir Hilfestellung bei meinen neuen Verkaufsaufträgen etc. gegeben. Kritische Anmerkungen erlaube ich mir jetzt nicht, da ich Ihr Buch quergelesen habe, d.h. nur die für mich relevanten Artikel. Schlussendlich war ich angenehm überrascht und kann nur (salopp) sagen, "ein Fachbuch, das sein Geld wert ist".

(H.H. aus Ludwigsburg)


"Dieses Buch sollte jeder Immobilienmakler besitzen, ein Must-have! Wunderbar geschrieben und verständlich erklärt. Hier bleiben keine Fragen offen. 5 Sterne!"

Irene und Adrian Degel, Immobilienmaklerin, Haßfurt 


"Guten Morgen Herr Ziegler, vielen lieben Dank der Nachfrage und das Buch war sehr hilfreich. Ferner hatte ich bereits eine Online-Schulung bei Ihnen, welche alle auftretenden Fragen beantwortet hat. Aktuell habe ich keine Verbesserungsvorschläge." 

(C.N. aus Regensburg)


"Guten Tag Herr Ziegler, das Buch liest sich sehr flüssig und durch die Teilnahme an Ihren Seminaren sind wir gut vorbereitet ab/für den 23.12.2020 mit Eintritt der “neuen Provisionsregelungen“. Von unserer Seite gibt es derzeit keine Einwände oder Verbesserungsvorschläge. Einfach ein tolles Buch. "

(N.B. aus Bergen)


 "Das erste Buch zum Thema Provisionsregelungen. Aus der Praxis für die Praxis. Ein unabdingbarer Leitfaden für alle Immobilienmakler!"

Marcus Lasar, Rechtsanwalt, Lüdinghausen